Klagenfurt, 22.10.2010

Zwischen 14:00 und 15:00 war ich bei Radio Kärnten live
zu Gast. In entspannter Atmosphäre sprach ich mit
der beliebten Moderatorin Ute Pichler (ORF Kärtnen) über
die Maulspur und über zukünftige Projekte.

 

St. Wolfgang, 2.10.2010

Almradlfest veranstaltet vom HSV Tüpl S
Das HAGE-Team (Johann Walch; meine Wenigkeit und Josef Struber)
schlug sich ausgezeichnet.

 

Obdach, 17.8.2010

Fotosession mit Peter Freigassner für's CD-Cover "Murkraft"

Mehr Fotos gibt's in der Rubrik "sehen". 

 

Obdach, 7.8.2010

In den Hallen der Frima Hage nahmen wir den Chor für das
Lied "Murkraft" auf. Ich bedanke mich für die stimmkräftige Unterstützung.
 

Ybbsitz, 30.7.2010

100 Jahre Fam. Andreas Welser - ich möchte mich bei der Fam. Welser für die
nette Einladung bedanken und bei den Van Zirben für die musikalische Unterstützung.

Als "Special Guest" durfte ich JP begrüßen, der mich excellent auf der Gitarre begleitet hat.
Danke Hansi!
Conny, Andreas, nochmals ALLES GUTE - "auf die nächsten 100 Joar"

 

Zeltweg, 28.5.2010

In einem sehr würdigen Rahmen wurde die Performance der Wirtschaft des Murtals eindrucksvoll
präsentiert. Die Initiative "Kraft das Murtal" hat sich zum Ziel gesetzt einerseits das Image
in der Region zurecht zu rücken und anderseits Synergien zu nutzen.

Bei dieser Veranstaltung wurde mein neues Lied "Murkraft" präsentiert.
http://kraft.dasmurtal.at/

  

Graz, 1.4.2010

 

Teglich Alois
Die Gemeinde traf sich am Gründonnerstag in Graz im Wist und lauschte bedächtig den „sanften“ Klängen.
Die Akustik im Veranstaltungsort Wist war sensationell und es war ein wahrer Hörgenuss.
Ich kenne Teglich Alois schon seit einigen Jahren und es ist immer wieder eine Freude Ihnen zuzuhören.

Da stehen Vollprofis auf der Bühne und ich beobachte, lerne und lerne – Danke!

Für mich war es ein „runder“, sehr entspannter Abend mit netten Zeitgenossen.
Link: www.myspace.com/luissiegl

PS: allan die Mädl’s an da Kassa, woarn die Fohrt scho wert!

   

Wien, Mittwoch 3.2.2010


Erzählkino

Zwei Männer in Anzügen, mit ihren Gitarren und mit viel Text. Die US-amerikanischen Songwriter John Hiatt und Lyle Lovett gastierten im ausverkauften Wiener Wuk.

Ich war mit meinem lieben Freund Luis Siegl in die Hauptstadt gereist, um die beiden Singer/Songwriter zu sehen. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen -  - zwei brillante Sänger aber auch Gitarrenvirtuosen - ich habe für mich zwei neue „Helden“ entdeckt.

Neben uns im Publikum stand Willi Resetarits (Ostbahn Kurti) - ihm schien der intime Konzertabend auch sehr gut zu gefallen.

Aussage Luis: „Es hat dem Leib und der Seele gut getan!“ – dem kann ich nur zustimmen.

Wien, Dienstag 2.2.2010


Blues, Pop, Latin- und Softrock

Bevor der Engländer Chris Rea die ausverkaufte Wiener Stadthalle (Halle F) betrat, kam sein Gitarrist Paul Casey auf die Bühne und Paul gab einige Songs seiner neuen CD zum Besten. Paul ist Singer/Songwriter und kommt aus Irland - sehr coole Performance

Chris Rea schaffte es, mich mit seiner unverwechselbaren, rauchigen Stimme und seinem Gitarrenspiel, ab dem ersten Lied zu fesseln. Die Musiker legten ihm einen schönen Teppich, auf dem er sich voll entfalten konnte.
Neben seinen bekannten Hits (The road to hell; Josephine; Julia; I can hear your heartbeat; Auberge; Lets dance; Looking for the summer; Fool (if you think it's over)….) wurden auch einige “schmerzliche” Blues Werke geboten – ganz zu meiner Freude.

Chris Rea agierte mit sparsamen Gesten und mit wenig Worten  - er lässt seine Lieder sprechen und das ist gut so.

Ich bedanke mich bei Susanne, Margit, Karin, Hansi, Andreas und noch einmal Hansi für den gemeinsamen Abend.